Wer wir sind

Unsere Geschichte

Vor über 30 Jahren hat sich eine kleine Gruppe Russlandsdeutscher auf den Weg nach Blankenheim gemacht. Nach kurzer Zeit wurde bereits ein Hauskreis gegründet.

Unsere Mission

Die Mission der Freien Christengemeinde Blankenheim ist es, die rettende Botschaft von Jesus Christus zu verkünden und eine geistliche Heimat für alle zu sein, die auf der Suche sind. Wir möchten ein Ort sein, an dem Menschen sich willkommen und geborgen fühlen können und durch die Liebe Gottes transformiert werden. Gleichzeitig setzen wir uns für die Bedürfnisse von armen und schwachen Menschen in unserer Gemeinde und darüber hinaus ein. Wir glauben, dass jeder Mensch wertvoll ist und eine Chance verdient hat, ein erfülltes Leben zu führen.

Das Wesentliche

Gott

Wir glauben an einen lebendingen Gott. Er hat alles und jeden erschaffen und liebt jeden Menschen. Er existiert in der Dreieinigkeit: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Gemeinde

Die Gemeinde ,auch als Kirche zu verstehen, ist das Haus Gottes und der Leib Christi auf dieser Erde. Sie trägt die Aufgabe eine Begegnung zwischen gott und den Menschen zu ermöglichen.

Bibel

Die Bibel ist Gottes Wort das für uns Menschen geschrieben wurde. Es ist die Quelle der Wahrheit für das chrsitliche Leben auf dieser Erde und schenkt uns immer wieder Orientierung.

Musik

Wir nutzen Musik und Gesang um unsere Liebe und Leidenschaft zu Gott auszudrücken. „Lobpreis“ ist eine Form der Anbetung in der wir Gott unsere volle Aufmerksamkeit und Hingabe schenken.

Gnade

Gott liebt uns Menschen, ohne dass wir es uns verdienen können. Er liebt bedinungslos und möchte nur das Beste für jeden Einzelnen. Die Gnade Gottes ist ein riesiges Geschenk, das wir ohne Gegenleistung annehmen dürfen.

Erretung

Die Erlösung ist ein Geschenk Gottes. Jesus Christus hat am Kreuz mit seinem Tod für unsere Sünde bezahlt. Die Errettung ist für jeden verfügbar der sein Vertrauen auf Christus als Retter setzt und Jesus nachfolgen möchte.

Pastoren / Mitarbeiter

Unsere Pastoren und Mitarbeiter

Andres Neufeld
Senior-Pastor

Andreas Neufeld ist der Gründer und Senior Pastor der Gemeinde. Seit vielen Jahren leitet er die Gemeinde und hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Seine Leidenschaft für Gott und die Menschen hat dazu beigetragen, dass die Gemeinde stetig wächst und eine positive Auswirkung auf das Leben vieler Menschen hat.

Johannes Neufeld
Junior-Pastor

Johannes Neufeld ist der Junior Pastor und übernimmt die Gemeindeleitung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Förderung von Jugendlichen und seinen Führungsqualitäten wird er eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Gemeinde spielen.

Olga Bormann
Sekretärin

Für organisatorische Fragen kannst du gerne Olga Bormann anschreiben, denn sie kümmert sich um alle Belange der Freien Christengemeinde Blankenheim.

Bleib in Kontakt

Fragen?

Dann komm doch Mal zum Gottesdienst und wir sprechen darüber. Natürlich kannst du auch anrufen oder aber alle gängigen Social Media Plattformen für einen Kontakt nutzen.